2023

Termine

Atempause 17.07.  bis 04.08.23

Boulekurs in den Ferien

Montags 17 Uhr      Mittwochs 10 Uhr

Einführung in den einfachen Regel

Regel Nr. Spaß dabei haben

Pfingstturnier in Pont mit 184 Teilnehmern

Wir waren dabei Bernd Hans Helmut und Norbert

Wir waren dabei mit ein gewonnenes Spiel von fünf, für mehr hat es aber nicht gereicht.

Das entscheidende , Regel Nr. 1 es hat Spaß gemacht.

Wie immer von den Boulefreunden Pont gut organisiert, immer wieder gerne.

Bilder

Wintermonate 2023

Ein Sonnenstrahl erwärmt das Bouler Herz

Willkommen im Jahr 2023

Hoffentlich mal wieder ein ganz normales Jahr

Deshalb wollen wir auch nichts anbrennen lassen und starten mit einem kleinen Neujahrsturnier

Es wurde auch Boule gespielt

Bis zum Sonnenuntergang

Am Ende gab es dann doch einen der alle Spiele gewonnen hat , Rolf und einen der kein Spiel gewonnen hat ,  Günther

Gratulation an Rolf zum ersten Turniersieg 2023 und

Günther zu den besten Pizzen , womit wir super versorgt wurden

Aber am Ende haben wir alle gewonnen,  an:

Frische Luft    Spaß und   Geselligkeit

Danke an alle die ein Mitbringsel mitbrachten wie Kaffee Eierlikör Plätzchen & Pizza

Ich freue mich schon auf's Frühjahrturnier     noni

Der Mann mit den besten Pizzen Günther

Neujahrssieger Rolf

Abschlusstabelle Neujahrsturnier 2023

Und noch was Statistik

Bilder und Berichte 2022

Wir haben zwar regemäßig gespielt, aber es fehlte an Aktivitäten

Hans und Bernd haben beim Ponter Turnier einen guten 8. Platz erreicht

Boulefreunde Pont haben uns zu ihrem Turnier eingeladen

Die Presse hat uns besucht  Kevelaererblatt

Im Sommerloch will sie einen Bericht bringen

Mitte März, Donnerstag, ich komme aus den Urlaub und sehe verwundert, die zwei hinteren Plätze haben einen neuen Belag erhalten. Super!  Wir hatten über ein Jahr lang dafür verschiedene Leute angesprochen. Die Plätze waren bei trockenen Wetter hart wie Beton und durch die Kugeleinschläge unberechenbar. Der Bauhof hatte sich informiert welcher Belag wohl am besten geeignet ist.

Danke an den Bauhof.

Dienstag war unser Boule wegen schlechten Wetter ausgefallen.

Donnerstag wieder Boule. Ich war gespannt wie sich der neue Belag nach den Regen  gesetzt hat.

Wir konnten es nicht glauben. Der Belag war wieder entfernt worden, wieder mit Asche aufgefüllt.

Wut ! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es hatte sich eine Gruppe über den Belag beschwert. 

Wohl eine Gruppe mit großen Einfluss.

Gut bei uns waren auch nicht alle begeistert. Die Mehrheit allerdings doch.

Man hätte doch beide Beläge ausprobieren können, später hätte man gesehen welche der bessere ist.

Jetzt werden wir wohl damit leben müssen.

Ärgern