2020

Gallery

.

Personen, die sich auf diesen Seiten wieder finden sollten und ihre Veröffentlichung nicht wollen, bitte ich, sich mit mir in Verbindung zu setzen, damit ich die Fotos von der Seite löschen kann. 

nniersmann@t-online.de

Das Frühlingsturnier gewinnt Bernd mit  10 Siege und 2 verlorene Spielen 

Rolf und Norbert setzten sich gleich auf Platz 2 mit  9 Siegen , 3 verlorene Spiele und eine Differenz 84 fest

Februar 2021

Corona hat uns weiter voll in Griff. Wir haben ein Tete a Tete Turnier vereinbart, wobei über WhatsApp die Spielpaarungen eins gegen  eins vereinbart werden. So spielt jeder gegen jeden. So besteht die Möglichkeit wenigstens ein wenig zu spielen

Dezember 2020

Das Jahr geht traurig zu Ende. Nicht nur wegen der Corona

Wir haben den guten alten Freund und Kamerad Hans L verloren.

Er verstarb für uns plötzlich und unerwartet

Das stimmt uns traurig

Oktober 2020

Corona hat uns voll im Griff. Der Spiel unter Corana Bedingungen eins gegen eins wird telefonisch abgesprochen

Bilder Berichte September 2020

Andrea und Arthur haben Kevelaer

mit einen guten 4. Platz gut in Krefeld vertreten

Bilder Berichte August 2020

18.08.20

Das Sommerturnier ist gespielt. Hans und Rolf belegten hinter  Norbert die Plätze 2 und 3 . Heiße Spiele bei heißem Wetter und kühle Getränke Dank an Werner

Ergebnisliste

Bilder Berichte Juli 2020

07.07.20

Es wird voll am Bouleplatz Solepark. Wir selber mit 16 Leuten, gleichzeitig waren noch 7 Bouler aus Geldern anwesend, die eigentlich Dienstags und Donnerstags um 10 Uhr am Adelheitsplatz in Geldern spielen, wegen Corona dort jetzt aber nicht spielen können.  Wäre nur gut gewesen, wenn sie ihre eigentliche Zeit 10 Uhr beibehalten hätten.  So musste ein Team von uns auf den Reserveplatz in der Mitten zwischen den Feldern spielen. Später kam der Bürgermeisterkandidat mit einem Kamerateam dazu, um einen Werbefilm für seine CDU und Kandidatur zu machen. Demnächst hier zu sehen

Bilder Berichte Juni 2020

16.06.20 Das zweite Turnier 2020 ist gespielt, hat sich wegen der Corona etwas verspäten.

Wieder war es ein enges Turnier, wobei sich Dieter mit zwei Punkten vor Andrea und Albert behaupten konnte.

Die Spiele insgesamt waren meist sehr knapp. 

 

Sollte sich im Ergebnis ein Fehler eingeschlichen haben, schleppt es nicht mit euch herum, sagt es mir, ist bestimmt keine Absicht dahinter

Das sind die ersten drei vom Frühjahrsturnier 2020

 

Platz 1 Dieter mit 4 Siegen Punktedifferenz   21 +

Platz 2 Andrea mit 4 Siegen                                19+

Platz 3 Albert  mit 4 Siegen                                  8+

 

In der Jahreswertung liegt Andrea jetzt vor Dieter und Norbert

In der Ewigen Tabelle hat sich Dieter auf Platz 2 vor Bernd und hinter Dieter geschoben

04.06.2020

Die ersten beiden Felder sind mit roter Asche aufgefüllt.

Die einen finden es gut, die anderen weniger. So ist es halt immer

02.06.2020 Es ist heiß, gut das Werner seinen Kühlwagen mit Getränke dabei hat

Bilder Berichte Mai 2020

29.05.20

Die ersten Balken zur Abgrenzung sind angebracht

28.05.20 

Schöne Bänke installiert

26.05.20  Boule unter Corona Bedingungen . Wir sind erstmal froh das wir wieder die Kugel werfen dürfen

10.05.20  Kevelaerer  Boulen wieder mit Abstand, leider konnte man sich auf Mund und Nasenschutz nicht einigen

Empfehlungen des deutscher-petanque-Verband sind auf den folgenden Link zu lesen

 

https://deutscher-petanque-verband.de/uebergangs-regeln-und-rahmenbedingungen/

Bilder & Berichte März 2020

Habe diese Email bekommen 

Vielleicht wenn es mal langweilig wird

Bleibt gesund 

Wir sehen uns, wenn nicht in diesem, vielleicht im nächsten Jahr

Norbert 

Hallo  liebe Boulefreunde
Mein Name ist Gisela Arndt ich bin begeisterte BOULESPIELERIN und sehr unglücklich über die unsägliche Situation  in der wir uns zur Zeit befinden.
Aber -- ich habe einen Kriminalroman geschrieben
MORD AUF  DEM BOULEPLATZ
Vielleicht kann er euch etwas unterhalten.
Falls Interesse besteht -
Man kann das Buch oder das E- book bei Amazon BESTELLEN.
Buchladen  geht ja zur Zeit nicht.
Im Voraus besten Dank  und bleibt gesund Gisela Arndt

Anfang März haben wir eigenständig die neue Boulebahn eingeweiht.

Dann wollte Corona auch mitspielen. Das haben wir aber nicht gewollt und machen deshalb eine Pause.

Jeder sollte darauf achten unnötige Kontakte zu halten. So schwer es auch ist, wir legen die Kugeln für eine unbestimmte Zeit bei Seite. Außer Heinz, der hat eine Privatbahn. Beneidenswert .

Wir werden jedenfalls die Regeln einhalten, um den Virus ein zu dämmen, so das bald wieder spielen können.

Also; Bleibt gesund.

Boule ist cool, Corona ist doof.

Bilder & Berichte Februar 2020

Sehr geehrter Herr Niersmann,

Gerne möchte ich mit Ihnen über zwei bevorstehende Veranstaltungen im Solegarten St. Jakob in diesem Jahr sprechen.Wie Sie sicherlich schon mitbekommen haben, wird es im Solegarten St. Jakob mehrere

Boule-Flächen geben. Diese möchten wir natürlich gerne bei unseren Events mit einbinden.

20. + 21. Juni 2020 - Eröffnung Solegarten St. Jakob
An beiden Tagen möchten wir gerne für Erwachsene und Kinder ein Angebot schaffen,
um einen Einblick ins Boulen zu geben (z. B. Infos zum Regelwerk, Spielzüge erklären etc.).
Können Sie sich vorstellen, hier die Betreuung des Boule-Feldes an beiden Tagen zu übernehmen?

20. Juli bis 07. August 2020 - Atempause im August
Bei der Veranstaltungsreihe werden in den drei Wochen kostenfrei Sport- und Entspannungsangebote für
Teilnehmer angeboten. Es wäre schön, wenn das Boule-Feld mit ins Angebot eingebunden werden könnte.
Könnten Sie sich vorstellen, drei Mal (1 x in der Woche) ein Kursangebot (1 Stunde) auf die Beine zu stellen?

Wir sind dabei !!!

11.02.2020

Richtige Bouler lassen sich von nichts aufhalten.

Nicht von Regen Wind und Hagel

und schon gar nicht von einer Frau wie Sabine

Bilder & Berichte Januar 2020

So das erste Turnier im Jahr 2020 ist gespielt und das Ergebnis ist so eng, enger geht es nicht. Jede Position ist hart umkämpft und nur wenigen Punkten auseinander. Andrea ging zum guten Schluss als Neujahrskönigin heraus. Herzlichen Glückwunsch

07.01.20 Heute war auch die Pokalübergabe

Andrea als würdige Neujahrskönigin.

Sie bedankte sich heute mit Kaffee und Kuchen

Super

Einen Glücksbringer für das Neue Jahr gab es von Anne & Dieter

02.01.20 Andrea hat den Pokal schon mal im Blick

Du musst am Dienstag wieder vorbei kommen, damit wir ihn  offiziell übergeben können. Am Platz war ich ja noch der Sieger

 

 

Gleich  am  Donnerstag 02.01. 2020 starten wir mit einem Neujahrsturnier. Wir kämpfen von Beginn an um den von Elsi und Paul gestifteten Pokal, den Norbert zu verteidigen hat.

Spielbeginn pünktlich um  13 Uhr bei trocknem Wetter

Also rechtzeitig zur Auslosung erscheinen

Regel für diese Spielserie

Wir spielen nach den uns bekannten Regel

 15 min vor der vollen Stunde beginnt die letzte Aufnahme

Im Winter werden 4 Spiele gespielt

Im Frühjahr und Herbst  werden 5 Spiele gespielt

Im Sommer werden 6 Spiele gespielt

Für die Gesamtwertung wird ein Ergebnis gestrichen

Termine werden so vereinbart so das die ersten acht dabei sein können

 

Demnächst Bilder 2020