2019

Personen, die sich auf diesen Seiten wieder finden sollten und ihre Veröffentlichung nicht wollen, bitte ich, sich mit mir in Verbindung zu setzen, damit ich die Fotos von der Seite löschen kann. 

nniersmann@t-online.de

Im nächsten Jahr  geht es gleich  am  Donnerstag 02.01. 2020 mit einem Neujahrsturnier weiter. Wir kämpfen von Beginn an um den von Elsi und Paul gestifteten Pokal, den Norbert zu verteidigen hat.

Spielbeginn 13 Uhr bei trocknem Wetter

 

19.12. 19  Die letzten Runden im 2019 sind bei fast sommerlichen Wetter gespielt . Nachdem die Sonne weg war wurde es doch ganz schön frisch. Gestern hatte Paul heute Elsi Geburtstag, versorgten uns mit Käse und Wurst, 

ja ok Bier war auch dabei. Nochmal einen schönen Spieltag mit schönen Spielen und viel Spaß dabei.

Ein Teil der Gruppe sieht sich wohl auf einer Silvesterfeier im neuen Hotel direkt neben der neuen Boulebahn. Vielleicht sollten wir die Kugeln mitnehmen, um zum Jahreswechsel ne Runde zu spielen.

Auf der Fahrt nach Hause sagte Werner. War doch ein schönes Jahr. Dieses konnte ich nur bestätigen:

Ein schönes Jahr mit netten Leuten. 

17.12.19  Heute hat uns Bernd mit selbst gebackenen Weckmännern erfreut, keine Angst Marlene hat sie gebacken. Sehr lecker. Bernd vielen Dank an deine Frau.

Jahresabschluss 2019 im Gelder Dyk anlässlich Alberts  80.

05.12.19 haben wir uns am Abend im Gelder Dyk zum Grünkohlessen verabredet. Albert hat es sich nicht nehmen lassen uns zu seinem  80 Geburtstag zum Grünkohl einzuladen.  Tolle Stimmung mit netten Menschen.

05.12.19  Gedicht und Karte von Elsi kreiert

05.12.19  Heute bei kaltem Wind schöne Spiele gespielt

05.12.19 Wir haben bei schönem Wetter das letzte Vereins interne Turnier der Serie Vierjahrezeiten 2019  gespielt.
Tolle Stimmung mit interessanten Paarungen und Spiele.
Alles war möglich, ein 0  zu  9  in ein 13   10 gedreht,  ein Spiel 13  0 gewonnen,  das nächste 13  1 verloren.
Die Gruppe ist so gleichwertig das alles möglich ist.
Auch um den Titel des Wintermeister/ in   sowie im Kampf um den Jahresmeister/ in,   war vieles möglich und spannend. Zum guten Schluß gab es 5 Mann  die drei Spiele gewonnen hatten.
Arthur setzte sich gegen Stefan, der vor der letzten Runde mit drei gewonnen Spielen und einer sehr guten Punktzahl, dank eines 13 zu 0, im direkten Duell mit 16  1 durch,  und gewann den Wintermeister mit 16+    vor Rolf als zweiter mit 14+  und  Werner als dritter  mit  13+ . Albert und Stefan mit 7 +  auf Rang 4.

Spannender gehts nimmer.
Bei der Jahreswertung zog Paul mit Elsi und Norbert mit 12 gewonnen Spielen gleich.
Norbert verteidigte seinen ersten Platz knapp mit 54 + vor Elsi mit 43 + und Paul mit  29 +
Ein schönes Jahr geht langsam zu Ende. Wobei ich keinen von diesen Leuten missen möchte.
Ein besonders Lob wieder mal an Werner der sich das ganze um uns bemüht hat.
Mit kalt und warm Getränke. Immer wieder  bastelte er an Dinge zur Verbesserung des Spielablaufs .
Dienstag dann noch ein gemeinsames beisammensein im Gelder Dyk, wo wir zusammen kommen um Alberts 80. zu feiern, und einen schönen Jahresabschluß haben werden.

 

November 2019 Glühweinsaison ist eröffnet

31.10.19 Super schönes Herbstwetter, ideal um unser Herbst und Hallowen Turnier durch zu führen.

Aus 12 Personen bildeten sich drei Paarungen. Vier spannende Runden wurden gespielt. Leichte Gegner gibt's nicht mehr. Alle von uns haben in Taktik und auch technisch dazu gelernt.

Heute wurde auch die Pilssaison für beendet erklärt.         Leider gibt es auch keine Kronkorken mehr.

Werner brachte neben den Rest Bier auch schon den ersten Glühwein, dazu von ihm gebackene Pöfferkes mit.

Beim Boule setzte sich Artur mit vier glatten Siegen durch. Mit drei Siegen folgten Peter Dieter und Paul durch.

Verschiebungen gab es auch in der Jahreswertung und in der ewigen Wertung

 

02.07.19 Super Wetter für unsere erste Bike and Boule Tour zum zweiten Turnier der vier Jahreszeiten. Start war in Kevelaer ab Kiosk. Wir machten uns zu sechst auf den Weg nach Walbeck. In Walbeck kamen nochmals sechs Personen dazu. Perfekt für ein schönes Turnier. Da in Walbeck uns zwei Plätze zur Verfüngung standen wurde dort zwei Spiele als Tripel gespielt. Elsi und Paul überraschten uns mit einen Imbiss und kühlen Getränken. Super, an dieser Stelle schonmal  ein Danke schön. Zum Schluß hatten fünf Personen beide Spiele gewonnen. Das hat natürlich noch nichts zu sagen. Beim Boule geht es ganz schnell mal in die andere Richtung. Alles ist immer möglich, das lehrt uns die Erfahrung.
Dann machten wir uns auf den Weg nach Arcen. Die einen mit dem Auto, die restlichen acht mit dem Rad. In Arcen fanden wir perfekte Bedingungen vor. Da uns hier sechs Plätze zur Verfügung standen, spielten wir auf drei Plätzen ein Doublet. Nach zwei weiteren Spielen, waren es noch zwei die alle Spiele gewonnen hatten, aber immer noch drei mit drei gewonnen Spielen. Das Spiel in Arcen gefiel uns so gut, dass wir beschlossen noch zwei Spiele hier zu machen und auf das Spiel in Twisteden zu verzichten. Zumal es dort auch nur eine Bahn gibt. Die Stimmung war wie die Bilder es auch zeigen immer gut. Das letzte Spiel. Die Entscheidung.  Die Auslosung war perfekt, es mussten genau die zwei mit den bisher fünf gewonnenen Spiele gegeneinander spielen. Somit waren die anderen raus um den ersten Platz, denn einer wird sechs Spiele gewinnen. Der glückliche Sieger des Turniers war dann Norbert, aber Elsi bleibt in der Gesamtwertung vorne.
Insgesamt waren es schöne,spannende, enge Spiele.
Und gewonnen haben wir alle, weil wir das so noch genießen dürfen.
Den Abschluß machten wir dann im Centrum mit Fritten und ein leckeres Bier.
Allen schönen Dank für den schönen Tag

25.04.19 Morgens 10 Uhr Treffpunkt am Kiosk zur Radtour nach Geldern, wo unser zweites Vereinsturnier gespielt wird. Anschließend zum Grillen bei anlässlich seines Geburtstags. 10 Personen haben gemeldet. Pünktlich um 11 wurden die Teams ausgelost und die Spiele konnten beginnen. Das schöne das Wetter spielte mit. Mal Jacke an, dann wieder aus, aber es blieb trocken. Nach drei von vier zu spielende Spielen, lagen zwei Spieler mit drei gewonnen Spielen vorne. Nun entschied die letzte Auslosung, dass genau diese beiden gegen einander spielen durften. Perfekt. Die anderen hatten mit den Sieg nichts mehr zu tun. Beide dreier Teams versuchten ihren Mitspieler zum Sieg zu verhelfen. Spannend bis zu Letzt. Doch am Ende machte Elsi mit ihrem Team alles klar und gewann auch ihr viertes Spiel. Hans landete somit auf den zweiten und Paul auf den dritten Platz. Danach wurde der Grill angeworfen und verbrachten noch ein paar schöne Stunden. Danke wieder an Marlene für ihre Arbeit,  sie hat für uns leckere Salate wie auch einen köstlichen Nachtisch zu bereitet . Dann fing es doch noch aber wirklich nur ganz leicht an zu tröpfeln. Wir machten uns wieder auf den Weg nach Kevelaer.

Alles Super gelaufen.

 

 

14.09.19  Gutes abschneiden der Kevelaererbouler bei den offenen Geldernen Stadtmeisterschaften

Platz 4 für Dieter,  Andrea belegte den 7. Platz. Für Norbert Artur und Heinz waren es die Plätze 16  18  und 23

Schönes Turnier mit netten Leuten und gutem Wetter.

Ende August wieder mit Rekordbeteiligungen, Super

Mitte August im Schatten der Bäume lässt es sich aushalten

12.08.19 Rekordbeteiligung mit 18 Personen mussten uns kurz vor ein wenig Regen unterstellen, dadurch kam dieses Gruppenbild zustande

Der heiße Juli ist vorbei, teilweise sogar über 40 Grad. Nichts für Kaltduscher. Immer schön im Schatten des Baumes gespielt.

Mit dem Kronkorken sammeln geht es langsamer voran wie gedacht, es dauert schon einige Zeit bis man so ein Kilo zusammen hat. Also tut weiter Gutes.

 

Hier noch ein wenig Statistik

Bericht Kevelaerer Bläche

schön geschrieben

27.06.19 Knapp unter 30 Grad , nochmal in den Schatten. Heute war Werner wieder  mit seinen Sonnen geschützten Servicewagen dabei, gut so.

Dienstag spielen wir nicht an der Mensa, sondern machen ab 11 Uhr Kiosk Händelstr eine Bike und Bouletour. Gegen 12 Uhr werden wir an der Walbecker Mühle sein und dort spielen, anschließend nach Arcen weiter nach Twisteden zum Minigolfplatz und Abschlussrunde.

Servicewagen mit Sonnenschirm

Stand 27.06.19 Bouleanlage

25.06.19 Beide haben ihr versprechen gehalten, das Kevelaerer Blatt ist erschienen, das Wetter bescherte uns die 37 Grad. Also verzogen wir uns wieder unter der Schatten bringenden Eiche. Das war dann gut zu ertragen. Da Werner am Donnerstag angedroht hatte bei dem Wetter nicht zu spielen, habe ich schnell einen Reserve Servicewagen gebaut.  Das hoffe ich war aber bei Werner die Ausnahme. Donnerstag wird es Arschkalt, nur noch 30 Grad .     Artikel im KB erscheint am Donnerstag

18.06.19 Um  die 30 Grad, deshalb wurde auf der Aufbau der Felder verzichtet, und haben uns unter der Eiche  verzogen. Für Dienstag hat sich das Kevelaerer Blatt angesagt, dass Wetter verspricht 37 Grad

13.06.19
Wieder ist eine schöne und erfolgreiche Boule Woche zu Ende.
Zwei Neuzugänge sind zu vermelden Andrea und Willi, durch Info über meinen drei Jahre alten Aushang im Kneippbüro und durch unsere Internetseite. Schön.
An dieser Stelle möchte ich mal das Herzstück der Truppe loben. Werner
Sein Einsatz ist nicht genügend zu würdigen. Das was er schon alles gebastelt und gewerkelt hat, einfach toll. Im Winter sorgt er für Heiß- Getänke, an den wärmeren Tagen bringt er gekühlte Getränke mit. Was daran nicht gefällt, ist das bei einen Preis von 1 € und  zB 17 ausgegebene Getränke, 14,5 € in der Getränkekasse sind. Leider kein einzel Fall. Was läuft da falsch ? Es wird dabei kein Verlust gemacht. Der Gewinn fliest auch wieder zurück, wie z B  haben wir Abwurfringe gekauft.
Wir hoffen das sich das in den nächsten Wochen regelt
Gruß Norbert

Dann überraschte uns doch eine Windböe und etwas Regen

11.06.19 Schöne Runden mit zwölf Personen gespielt

Entsteht hier jetzt unsere Bouleanlage ?

06.06.19 Schönes Boulewetter von 13 Leuten genutzt. Samstag ist das Bouleturnier in Pont an dem vier Kevelaerer Bouler teilnehmen. Hans und Arthur mit Geldener Partner und ein rein Kevelaerer Team Werner und Norbert. Heute konnte nochmal die Taktik und Wurf trainiert werden.

23.05.19  Schöner Maitag zum Boulespiel. 

02.05.19 Der Wetterbericht hat für 15:30 Uhr Regen gemeldet. Es setzte dann auch ein leichter Nieselregen ein. Uns lies das allerdings nicht aufhalten, mit 13 Leuten schöne Runden gespielt. Pünktlich zum Ende begann auch ein dauerhafter Landregen. Gut für die Natur. Wir hatten fertig.


30.04.19 Letzter Tag im Monat nochmals mit 13 Leuten gespielt. Es begann etwas konfus, wir sind dreimal neu gestartet, bis es dann endlich los gehen konnte. Vor allen fehlte Werner,  das Bier meine ich, Werner saß beim Friseur fest, Handy zu Hause gelassen und sehen das er wirklich beim Friseur war konnte man nicht. Als Alibi bei der Kripo hätte das nicht gereicht. Er bekam dann auch von mehreren Mitspieler Unterstützung für einen Haarschnitt. Schöne Spiele bis Donnerstag dann.

25.04.19 Morgens 10 Uhr Treffpunkt am Kiosk zur Radtour nach Geldern, wo unser zweites Vereinsturnier gespielt wird. Anschließend zum Grillen bei anlässlich seines Geburtstags. 10 Personen haben gemeldet. Pünktlich um 11 wurden die Teams ausgelost und die Spiele konnten beginnen. Das schöne das Wetter spielte mit. Mal Jacke an, dann wieder aus, aber es blieb trocken. Nach drei von vier zu spielende Spielen, lagen zwei Spieler mit drei gewonnen Spielen vorne. Nun entschied die letzte Auslosung, dass genau diese beiden gegen einander spielen durften. Perfekt. Die anderen hatten mit den Sieg nichts mehr zu tun. Beide dreier Teams versuchten ihren Mitspieler zum Sieg zu verhelfen. Spannend bis zu Letzt. Doch am Ende machte Elsi mit ihrem Team alles klar und gewann auch ihr viertes Spiel. Hans landete somit auf den zweiten und Paul auf den dritten Platz. Danach wurde der Grill angeworfen und verbrachten noch ein paar schöne Stunden. Danke wieder an Marlene für ihre Arbeit,  sie hat für uns leckere Salate wie auch einen köstlichen Nachtisch zu bereitet . Dann fing es doch noch aber wirklich nur ganz leicht an zu tröpfeln. Wir machten uns wieder auf den Weg nach Kevelaer.

Alles Super gelaufen.

Siegerliste wird noch nachgeliefert

Das amtliche Ergebnis steht, alles ins Reine gebracht und nach gerechnet

Dabei hat es dann doch noch eine kleine Verschiebung gegeben

Elsi stolze und verdiente Siegerin Vereinsmeister 

der Kevelaererbouler

Boule Rangliste

Hier noch eine kleine Zahlenspielerei, wird vielleicht später mal interessant.

23.04.19 Zwei Tage vor unseren Vereinsturnier das wir in Geldern zum 70. Geburtstag von Bernd spielen, nochmal mit 14 Leuten bei schönem Wetter spannende Spiele.

18.04.19 Sommerliche Temperaturen. Heute zu neunt, einige sind schon in Osterurlaub

16.04.19 Heute schönstes Boule Wetter und wir hatten noch Bernd's 70 . zu feiern.

Der Spaß kommt wie man sieht nie zu kurz und das ist wichtig.

Helfen kann so einfach und so schön sein

Ab Heute tuen wir sogar Gutes indem wir die anfälligen Kronkorken sammeln.

Michael Zeiger hat mich darum gebeten  bei der Sammelaktion mitzumachen. Der Erlös geht in die Stiftung Darmkrebs.  Auf den  folgenden Link sind weitere Infos:

https://www.kronkorkensammelaktion.de/mitsammeln/

 

Hier die Anfrage von Michael

Ich sammle Kronkorken zugunsten der Patientenhilfe Darmkrebs - ich freue mich über jeden einzelnen Kronkorken egal ob er verbeult ist oder nicht. Da ich selber kein Blut spenden kann wegen den vielen  Medikamenten, möchte ich damit etwas gutes tuen - damit die Kronkorken nicht achtlos in den Müll landen und die Umwelt verschmutzen finde ich es eine gute Lösung für den guten Zweck zu sammeln.
Daher meine Bitte an ganz Kevelaer, sowie alle interessierten vom Niederrhein:

Wer sammelt und schenkt mir Kronkorken zugunsten der Patientenhilfe-Darmkrebs und bringt mir diese vorbei

Freue mich über jeden Kronkorken

- aufgerufen können sich alle Privatpersonen, Vereine, Ortschaften, Pfarrgemeinden, Sportgruppen, Einzelhandelsgeschäfte, Getränkemärkte, Restaurants, Gaststätten, Brauerreibetriebe und alle Stellen wo es Kronkorken gibt. usw. Kronkorken zu sammeln und diese an meine Adresse:

Micha Zeiger

Bahnstraße 1a 47623 Kevelaer vor meiner Haustür  in der Ecke wo die 3 weißen Briefkästen sind. In einen Karton oder Müllsack hinzustellen Montags bis Freitags von 17 bis 20 Uhr Samstags und Sonntags von 7 bis 20 Uhr

Mitmachen können alle die wollen.

Für die
Kronkorken-Sammelaktion zugunsten der Patientenhilfe Darmkrebs
Im Internet gibt es Infos zur Kronkorkensammelaktion. Unter www.Kronkorkensammelaktion.de  ich möchte damit die
„Kronkorkensammelaktion“ aus Liesborn Unterstützen. Und freue mich, wenn alle die wollen mitmachen.  „Der Erlös wird 1:1 der ,Patientenhilfe Darmkrebs’ gespendet“ Die gesammelten Deckel werden dann durch die Sammelstelle von Gregor Claßen aus Geldern abgeholt und nach Liesborn gebracht

vielen dank und liebe Grüße

Micha Zeiger

Infos:

https://www.kronkorkensammelaktion.de/mitsammeln/

 Also kommt Boule spielen und tut Gutes

weitersagen

 

 

 

09.04.19  Beteiligung und Wetter ist weiter gut. Heute mit 14 Boulefreunde - in auf drei Plätze schöne Spiele ausgetragen. Das Ponter Bouleturnier naht, jeder der daran teilnehmen möchte melde sich bei mir. Ich möchte  uns zeitnah  anmelden, weil das Turnier nur 60 Teams aufnimmt. Diese Plätze sind schnell vergeben

28.03.19 Rekordbeteiligung bei den Kevelaerer Boule Freunde.

16 Bouler trafen sich bei gutem Boule Wetter. Erstmals auf vier Plätzen gespielt.  

So kann es weiter gehen

22.03.19 Frühlingserwachen beim Boule. Schöne Partien gespielt.

12.03.19 Sturmtief Eberhardt hat NRW voll im Griff. Nur die Kevelaerer Bouler mit Freunde aus Walbeck und Geldern lassen sich nicht abschrecken. Heute zu 14 bei diesen beschissene Wetter. Respekt

07.03.19 Was sagt die Wetter app. überall Regen, nur in Kevelaer bildet sich für Stunden eine Regen freie Zone.

Deshalb kamen auch wieder acht Leute zum Spiel

Ganz Regenfrei sind wir dann doch nicht durch gekommen. Wir mussten eine drei Minütige Pause einlegen

26.02.19 Gute Nachricht das Wetter ist wie mitten im Mai. Das Grandierwerk ist eingeweiht. In der Parkanlage will  man demnächst auch unsere Boulebahnen einpflegen. Schlechte Nachricht ! Man spricht nicht mehr von vier sondern wieder von zwei Bahnen

Das konnte unsere Spiellust aber nicht trüben. 16 Personen waren bei schönstem Mai Wetter im Februar gekommen um die Kugeln zu werfen. Wie soll das demnächst auf zwei Bahnen funktionieren Werner hat von Glühwein auf Kaltgetränke umgestellt. 

 12.02.19 Nach zwei Wochen Trainigslager in Ägypten ging es Heute für mich in Kevelaer weiter. Bei Sonnenschein, den ich aus den Rucksack gelassen hatte, spielten wir mit 14 Personen bis es dunkel wurde und das war erst um 18 Uhr. Werner hatte noch mal Glühwein vorbereitet. Wir freuen uns aber schon auf die Zeit wo wir das Getränk von heiß und rot auf kalt und blond umstellen können

19.02.19 Kalt aber wieder eine gute Beteiligung

22.01.19  Winter Boule .

Werner's App hat es mal wieder vorraus gesagt. Es gibt ab 14 Uhr Schnee. Der setzte dann auch pünktlich ein. Elsi meinte dann 12 Verrückte beim Boule, hoffentlich kommen die nicht bald mit den Zwangsjacken. Es hat  uns frische Luft und Bewegung gebracht, außerdem hat es Spaß gemacht . Der Glühwein fehlte natürlich nicht. Großen Dank an Werner, man kann ihn nicht oft genug für seinen Einsatz loben.

18.01.19 Am heutigen Freitag bei erst sonnigen, später nebligen Wetter mit zehn Leuten gespielt. Gestern nach erste Zusage doch das Spiel abgesagt. Ein Kollege war darüber etwas erbost. Aber gerade ihn sollte der Weg nach Kevelaer erspart bleiben, weil der Platz nicht bespielbar war und sich bei dem nasskalten Wetter nur drei Leute gemeldet hatten. Heute hatten wir schöne Spiele, der Platz war etwas gefroren und nicht einfach zu spielen. Ich würde sagen " Alles Richtig gemacht" das zeigt auch das man durch die Whats app Gruppe flexibel sein kann.

 

15.01.19  Trockenes Wetter, aber ein kalter Wind. der uns in den dicksten Jacken hat spielen lassen. Dank Werner war aber für Heißgetränke gesorgt. Weihnachtsgebäck war auch noch vorhanden. Mit den Gästen aus Walbeck und Pont konnten wir dreizehn Leute verbuchen.

Karl Heinz aus Pont stand uns mal wieder mit seinen guten Ratschlägen bei Seite

Servicewagen

 

 

 

 

 

10.01.19 Einige Winterrunden mit acht Personen gespielt bis das Schweinchen nicht mehr zu sehen war. Gestern schon eine Zwischenrunde zu viert bis zur Dunkelheit gespielt.

08.01.19 Die Wettervorhersagen versprachen nicht viel Gutes. Man Sprach von Sturm und Regen. Flüge wurden abgesagt, nur unser Boulespiel nicht. Lange war es still in der Whatsapp -  Gruppe . Keiner traute sich zu fragen: Spielen wir Heute. Bis Arthur dann doch Unruhe packte und nachfragte : Wird heute nicht gespielt. Meine Frage: Was sagt denn die Wetterapp von Werner. 13:45 Uhr trocken kam die Antwort gleichzeitig von Werner und Rolf. Es wird gespielt. Ruckzuck fanden sich sieben unter den Motto: "Nur die Harten kommen in den Garten"  zum Spiel bereit.  Da meldet sich Elsi noch und schreibt das Paul auch zu den Harten gehören möchte, also zu acht. Respekt, ich bin Stolz auf euch. Es zeigt wie das Boulespiel Feuer und Freude in die Gruppe entfacht hat.

Bevor wir mit dem Spiel beginnen konnten, mussten wir einige Regenpausen einlegen. Dann wurde bis zum Dunkel werden wie gewohnt durch gespielt. Das Schweinchen musste noch einen Freischwimmer machen, das es mit Bravour bestanden hat.

03.01.19 So die ersten Runden mit sechs Teams 2019 sind gespielt. Auch wenn's die Bilder nicht aussagen

Auslosung der Teams